6 Fragen zu Just One

Ist Just One für ein Spiel zu zweit geeignet?

Nein, das Spiel kann nur mit mindestens 3 Spielern gespielt werden!

Um was geht es bei Just One?

Bei Just One versucht ein Spieler durch kreatives nachdenken das gesuchte Lösungswort der aktuellen Runde zu erraten. Alle Mitspieler spielen zusammen und versuchen so gut wie möglich den ausgewählten Begriff mit einem Wort zu beschreiben.

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad?

Sehr einfach und ist daher auch für Kinder geeignet mit einer Ausnahme: Es gibt manchmal auch Wörter, die nicht jedes Kind kennt. Aber falls ein Kind den Begriff nicht kennen könnte, wird einfach eine neue Karte gezogen.

Wie lange dauert eine Partie?

Jedes erraten dauert ungefähr 3 bis 4 Minuten. Eine komplette Runde dauert, je nach Spieleranzahl, etwa 20 Minuten.

Für wen ist das Spiel geeignet?

Das Spiel ist am besten für Familien und für Quizspiele-Fans geeignet die gerne zusammen in der Gruppe spielen. Falls ihr Activity oder Tabu gut findet, dann seid ihr bei Just One auch genau richtig.

Achtung: Für alle Fans der Spiele des Jahres Reihe: Just One wurde Spiel des Jahres in 2019!

Gibt es Tipps bei einem Spiel zu zweit?

In der Spielanleitung sind keine extra Regeln für zwei Spieler enthalten. Auch uns ist keine weitere Regel eingefallen.

Was meint ihr? Falls euch eine Zusatzregel einfällt, meldet euch gerne!

Spiele zu zweit
Email: kontakt@spiele-zu-zweit.de

*Liebe Freunde. Um weitere Spiele testen zu können, finanziere ich mein Hobby durch die Verwendung von Affiliate Links. Ich bekomme daher im Falle eines Kaufs eine kleine Provision vom jeweiligen Partnershop. Für dich entstehen dadurch natürlich keine Kosten. Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung.