6 Fragen zu Kingdom Builder

Ist Kingdom Builder für ein Spiel zu zweit geeignet?

Ja, es ist nett zu spielen, jedoch ist die Partie nicht besonders aufregend. Durch die große Karte ist zu viel freie Baufläche verfügbar und die zwei Spieler kommen sich kaum in die quere.

Um was geht es bei Kingdom Builder?

Vor Spielbeginn werden drei Zielkarten aus einem Stapel gezogen. Diese geben an für welche Siedlungsformationen es Punkte gibt (z.B. die längste horizontale Siedlungskette erhält Punkte).

Jeder Spieler setzt reihum seine Siedlungen auf die Landkarte und baut somit sein Königreich weiter aus. Am Spielende gewinnt der Spieler, mit den meisten Punkten.

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad?

Einfach, es wird lediglich nur ein wenig Strategie benötigt. Es gibt nur eine handvoll Regeln und das Spielbrett ist schnell aufgebaut. In der Anleitung sind auch einige Tipps für einen einfacheren Spielstart enthalten.

Wie lange dauert eine Partie?

Die Spielanleitung gibt 45 Minuten an. Wir haben bei einem Spiel zu zweit nur etwa 20 Minuten gebraucht.

Für wen ist das Spiel geeignet?

Das Spiel ist geeignet für Spieler die gerne Siedlungen aufbauen und ein einfaches Spiel mit wenig Strategie mögen. Auch ein Plausch zwischendurch ist kein Problem ohne den Faden zu verlieren.

Das Spiel wurde 2012 zum Spiel des Jahres gekrönt, wodurch wir das Spiel für alle Fans der Spiele des Jahres Reihe empfehlen.

Gibt es Tipps bei einem Spiel zu zweit?

In der Spielanleitung sind keine extra Regeln für zwei Spieler enthalten. Auch uns ist keine weitere Regel eingefallen.

Was meint ihr? Falls euch eine Zusatzregel einfällt, meldet euch gerne!

Spiele zu zweit
Email: kontakt@spiele-zu-zweit.de

*Liebe Freunde. Um weitere Spiele testen zu können, finanziere ich mein Hobby durch die Verwendung von Affiliate Links. Ich bekomme daher im Falle eines Kaufs eine kleine Provision vom jeweiligen Partnershop. Für dich entstehen dadurch natürlich keine Kosten. Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung.