6 Fragen über Love Letter

Ist Love Letter für ein Spiel zu zweit geeignet?

Das Spiel Love Letter ist auf jeden Fall als Spiel für zwei geeignet. Durch die verschiedenen Aktionen der Karten ist das Spiel auch nicht langweilig.

Um was geht es bei Love Letter?

Bei Love Letter handelt es sich um ein Kartenspiel, genau genommen um Personenkarten. Jeder Spieler hat eine Personenkarte auf der Hand und wenn er dran ist, zieht er eine zweite dazu. Mit den zwei Karten auf der Hand entscheidet er, welche Person er spielt. Jeder dieser Personen löst ein bestimmtes Ereignis aus. Ziel des Spieles ist es, den Gegner ausscheiden zu lassen und am Ende als einziger eine Karte auf der Hand zu haben. Für den Sieger gibt es dann ein Herzchen und er ist damit einen Schritt näher, die Prinzessin zu erobern.

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad?

Das Spiel besticht durch dessen Einfachheit. Es ist schnell verstanden und durch die auf den Personenkarten aufgeführten Aktionen, die diese beinhalten, kann die Erste Runde schnell beginnen. Die Kunst liegt jedoch in der Perfektion, so kannst du durch gutes nachdenken, welche Karten bisher schon gespielt wurden und durch die Reaktion des Mitspielers, deine Runden nacheinander gewinnen.

Wie lange dauert eine Partie?

Eine Runde zu Zweit dauert meistens nur ungefähr 3 Minuten.

Für wen ist das Spiel geeignet?

Love Letter ist ein unkompliziertes, schnelles Spiel, für die es keine stundenlange Spielstrategien benötigt, daher ist es für den Casual Spieler gut geeignet.

Gibt es Tipps bei einem Spiel zu zweit?

Über Sonderregeln für das Spiel zu zweit haben wir uns bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, da wir so schon viel Spaß bei dem Spiel hatten. Durch die schnellen Runden und das bluffen, was man auf der Hand hat, haben wir schon viel gelacht. In den Regeln steht, dass einige Karten nicht mit ins Spiel kommen jedoch haben wir diese Regel immer komplett missachtet und alle Karten für jede Runde mit ins Spiel genommen.

Was meint ihr? Falls euch eine Zusatzregel einfällt, meldet euch gerne!

Spiele zu zweit
Email: kontakt@spiele-zu-zweit.de

*Liebe Freunde. Um weitere Spiele testen zu können, finanziere ich mein Hobby durch die Verwendung von Affiliate Links. Ich bekomme daher im Falle eines Kaufs eine kleine Provision vom jeweiligen Partnershop. Für dich entstehen dadurch natürlich keine Kosten. Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung.