Uno Regeln zu zweit

Uno ist handlich, schnell eingepackt und macht immer wieder mal spaß. Wir spielen es auch gerne und im Urlaub doch sehr oft, jedoch macht Uno mit mehr Spielern doch am meisten Spaß.

Uno Extra Regeln um das Spiel spannender zu gestalten

Damit das Spiel ein wenig spannender wird haben wir folgende extra Regeln eingebaut:

Anfangskarten

Wir erhöhen die Startkarten auf 8 bis 12 Karten.

Durch die Erhöhung wird die Anfangsrunde etwas dynamischer und die Runde ist nicht so schnell beendet.

Karten ziehen

Sobald ein Spieler keine passende Karte auf der Hand hat und somit keine Karte legen kann, muss der Spieler eine neue Karte ziehen. So weit, so gut.

Extra: Es wird so lange nachgezogen, bis der Spieler eine Karte auf der Hand hat, die er legen kann.

  • Wiederholt dies, bis der Spieler maximal 10 Karten gezogen hat oder eine passende Karte legen kann.

Nachdem eine Karte gezogen wird, darf der Spieler eine Karte auf den Stapel legen.

Schwarz auf Schwarz

Das ist verboten! Wenn eine schwarze Karte liegt, darf keine neue schwarze Karte gelegt werden.

Mit einer schwarzen Karte beenden (Letzte Karte)

Das geht nicht! Wenn die letzte Karte eine schwarze Karte ist, muss der Spieler 2 neue Karten ziehen.

+2 auf +4?

Das geht auch nicht. Es darf keine +4 verlängert werden und muss gezogen werden.

Zwischen werfen (2 gleiche Karten)

Es ist möglich bestimmte Karten zwischen anderen Karten zu legen. Das bedeutet, dass der Spieler nicht nur außer der Reihe Karten legen darf, obwohl er gar nicht am Zug ist. Es darf manchmal sogar zwei Karten zur selben Zeit gelegt werden, wenn zwei identische Karten auf der Hand sind.

Kurz erklärt: Wenn ein Spieler 2 gleiche Karten auf der Hand hat oder ein Spieler vor dir die Karte spielt, die du auch auf der hand hast, ist es möglich die Karte zwischen zuwerfen, obwohl du gar nicht am Zug bist.

Eine Karte dazwischen zuwerfen ist möglich, wenn die exakt gleiche Karte gelegt wurde, die du auf der Hand hast.

Ein Beispiel:

  • Der gegnerische Spieler legt eine rote 7. Du hast auch eine rote 7 auf der Hand. Bevor du deinen Zug beginnst, wirfst du die rote 7 zwischen den Zügen auf den Stapel und beginnst anschließend mit deinem Zug und einer anderen Karte.
  • Du hast zwei blaue 3 auf der Hand. Wenn du deinen Zug beginnst, legst du eine der blauen 3 auf den Stapel und bevor dein Gegner seine Karte legt, wirfst du die zweite blaue 3 dazwischen, sodass du zwei Karten anstatt einer legst.
  • Du besitzt die grüne 4 auf der Hand. Spielt der Spieler auf der anderen Seite des Tisches nun auch die grüne 4, darfst du die grüne 4 direkt legen, obwohl du noch nicht dran wärst. Das Legen ist nur möglich, solange der nächste Spieler nicht seine Karte gelegt hat. Also musst du schnell sein.

Witzig wird es, wenn ein Spieler exakt gleiche +2 Karten auf der Hand hat :-)

Die Rote Karte Regel

Wenn eine Rote Karte oben auf dem Stapel liegt, darf keiner einen Ton von sich geben! Wer doch etwas sagt, muss sofort eine Karte ziehen. Sobald wieder eine andere Farbe auf dem Stapel liegt, dürfen wieder alle reden.

Diese Regel finden wir besonders in größeren Gruppen witzig!

Viel spaß!

Ähnliche Spiele

Spiele zu zweit
Email: kontakt@spiele-zu-zweit.de

*Liebe Freunde. Um weitere Spiele testen zu können, finanziere ich mein Hobby durch die Verwendung von Affiliate Links. Ich bekomme daher im Falle eines Kaufs eine kleine Provision vom jeweiligen Partnershop. Für dich entstehen dadurch natürlich keine Kosten. Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung.