Puerto Rico

7

SpielerSpielzeitAlterErscheinungsjahr
3-5150 min12+2002

Spieltyp

Strategiespiel

Auszeichnungen

    Noch keine Auszeichnungen bekannt

Wie gut ist Puerto Rico zu zweit spielbar?

Das Spiel Puerto Rico ist sehr vielfältig aber kann nicht mit zwei Spielern gespielt werden. Die Frage ist also nicht, ob man Puerto Rico zu zweit spielen kann, sondern ob es sich lohnt Puerto Rico für ein Spiel zu zweit zu erwerben, denn nicht jedes Brettspiel macht Spaß in dem etwas kleineren Format.

Puerto Rico hat die Komplexität von 3/10 und ist sehr einfach und schnell zu verstehen. Wir sagen Puerto Rico ist nach 2 Minuten erklärt und der Spaß kann beginnen

Die Spieldauer ist mit 150 Minuten angegeben. Stellt euch also auf eine lange Partie ein und bringt genügend Zeit mit (vor allem wenn ihr euch noch die Regeln durchlesen müsst).

Leider benötigt man für Puerto Rico mindestens 3 daher ist es für ein Spiel zu zweit nicht geeignet. Meistens sind alle Spiele für vier oder sogar für mehr Spieler ausgelegt. Puerto Rico kann man mit maximal 5 Spielern spielen. Es gibt oft auch extra Regeln, die man bei Puerto Rico anwenden kann, die es anschließend etwas spannender machen.

Habt ihr extra Regeln für Puerto Rico? Dann bitte sendet sie uns! Wir sind immer begierig auf mehr Puerto Rico Wissen!

Spiele zu zweit
Email: kontakt@spiele-zu-zweit.de

*Liebe Freunde. Um weitere Spiele testen zu können, finanziere ich mein Hobby durch die Verwendung von Affiliate Links. Ich bekomme daher im Falle eines Kaufs eine kleine Provision vom jeweiligen Partnershop. Für dich entstehen dadurch natürlich keine Kosten. Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung.