6 Fragen zu Uno

Ist Uno für ein Spiel zu zweit geeignet?

Auf jeden Fall! Uno ist der Klassiker schlechthin und auch für ein Spiel zu zweit empfehlenswert! Uno ist schnell im Rucksack verstaut und am Strand schnell wieder ausgepackt. Es eignet sich hervorragend für ein Spiel für unterwegs.

Um was geht es bei Uno?

Bei Uno versucht jeder Spieler seine Handkarten so schnell wie möglich loszuwerden. Spezialkarten wie die Karte +2 oder +4 lassen den Gegner zusätzliche Karten ziehen und schon beginnt das Duell um den Sieg.

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad?

Die Uno Regeln sind recht einfach und benötigen keine große Spielvorbereitung.

Wie lange dauert eine Partie?

Etwa 5 bis 10 Minuten, je nachdem wie viel Glück oder Pech die Spieler haben.

Für wen ist das Spiel geeignet?

Das Spiel ist am besten für Gelegenheitsspieler geeignet, die zwischendurch ein entspanntes Spiel spielen möchten. Uno ist auch so handlich und klein, dass es für jede Reise und Reisenden geeignet ist.

Gibt es Tipps bei einem Spiel zu zweit?

Startet mit mehr als 6 Karten und fügt die extra Regel ”Karten ziehen” hinzu. Lest am besten auf unserer Regel-Seite wie diese Funktioniert.

schaut euch am besten die Uno Extra Regeln an.

Viel Spaß!

Was meint ihr? Falls euch noch andere Regeln einfallen, meldet euch gerne!

Spiele zu zweit
Email: kontakt@spiele-zu-zweit.de

*Liebe Freunde. Um weitere Spiele testen zu können, finanziere ich mein Hobby durch die Verwendung von Affiliate Links. Ich bekomme daher im Falle eines Kaufs eine kleine Provision vom jeweiligen Partnershop. Für dich entstehen dadurch natürlich keine Kosten. Ich danke dir vielmals für deine Unterstützung.